Allgemein · Gartengalerie

Gartengalerie: Die Vielfalt der Akelei

Jedes Jahr, wenn ich durch den Garten schlendere, spricht mich eine Blume besonders an. Meist ist es eine, die ich bislang durch Missachtung bis Abneigung gestraft habe. Mit einem Mal sehe ich wie schön die Form, Farbe oder die Vielfalt ist.

In diesem Jahr hatte ich diesen Moment beim Anblick der Akeleien in unserem Garten. Notwendig war für mich zunächst ein Perspektivwechsel, denn die Schönheit der Blütenform kommt eigentlich erst richtig zur Geltung, wenn man die Blüten umdreht.

Aber seht selbst!

7 Kommentare zu „Gartengalerie: Die Vielfalt der Akelei

  1. Ich habe erst vor kurzem eine ganz wilden Garten übernommen und kenne mich mit den Pflanzen überhaupt nicht aus. Diese schönen Blüten sind mir auch schon aufgefallen, nur kannte ich den Namen nicht. Vielen Dank für die Info 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Sooo eine schöne Akeleiensammlung! Da ich in diesem Jahr gar nicht dazu gekommen bin, die Akeleienblüte hier so richtig zu genießen – inzwischen sind sie weitestgehend verblüht! – freue ich mich gerade so richtig, dass ich hier noch ein bisschen in der Anmut und Schönheit schwelgen kann. Auch wenn ich SCHOCKIERT bin, dass du der Akelei vorher nicht so viel abgewinnen konntest! 😉
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Du bist zurecht schockiert! Aber manchmal wird man im (Früh-)Sommer so von der Blütenpracht und „Blütenangebern“ wie Pfingstrosen und Co. überwältigt, dass man andere Blumen einfach übersieht. Ich hoffe, dass ich mit dieser Galerie genug abbitte geleistet habe. 😉 Auf jeden Fall freut es mich, dir eine Freude bereitet zu haben. Vielen Dank für den lieben Kommentar.

      Liebe Grüße

      Edith

      Gefällt 1 Person

      1. Na klar! Wenn die Blütenpracht im elterlichen Garten nicht eher bescheiden gewesen wäre, hätte ich mich ja möglicherweise auch nicht in die Akelei verliebt. 🙂 Und bitte, gern geschehen – deine Galerie kam wirklich zum perfekten Zeitpunkt…
        Liebe Grüße,
        Christiane

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

