Garten · Herbst · Lieblingspflanzen

Gartengalerie: Für Winter- und Weihnachtsmuffel

Auch wenn ich mich demnächst in den Winter- und Weihnachtstrubel stürzen werde, wollte ich noch einige Bilder zeigen, die es denjenigen ermöglicht, diese Zeit zu überstehen, die mit Schnee, Tannenzweige und Kerzen überhaupt nichts anfangen können.

Wenn ich mir die Bilder aus unserem Garten im November anschaue, kann ich kaum glauben, dass das Jahr schon so weit fortgeschritten ist. Während ich mich heute über die beginnende Weihnachtszeit freue, war es in den Wochen zuvor noch einmal ungewöhnlich mild und die letzten Blüten besonders schön. So findet sich in der Galerie nicht nur ein Bild vom letzten Schmuckkörbchen sondern auch ein Foto einer weißen Rose mit roten Rändern. Den ganzen Sommer hat sie noch nicht so schön geblüht wie jetzt!

Neben den letzten Grüßen der herbstlichen Blütenpracht steht die erste Helleborus und damit das sichere Zeichen, dass es nun wohl wirklich Winter ist!

Kommentar verfassen

